Whitestone GroupUnternehmen

ÜBER UNS

Whitestone ist ein Bauträger, der seine Geschäftstätigkeit ursprünglich in CEE konzentriert hat, aber seit 2014 seinen Geschäftsschwerpunkt in Österreich im Wohnbau - und hier vor allem in WIen und Umland - sieht.

Whitestone wurde im Jahr 2000 in Budapest von Hr. Norbert Galfusz und Hr. Balazs Györke sowie der österreichischen Zwerenz & Krause AG gegründet und hat seit damals Projekte verschiedenster Sparten (Wohnen, Büro, Logistik, Retail) erfolgreich entwickelt.

LEISTUNGEN

Unser Team ist bei jedem einzelnen Schritt der Entstehung Ihrer Eigentumswohnung - sowohl im Vorsorgewohnungsbereich als auch für Eigennutzer - für Sie da: die Teammitglieder haben alle langjährige Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche. Unseren Käufern steht überdies ein erfahrenes Team aus Projektleiter, Architekt und den Bauausführenden vor Ort zur Verfügung.

Bei Whitestone bleiben Planung, Ausschreibung, Vertragsverhandlung, Auftragsvergabe, Projektsteuerung und Bauleitung sowie das Projekt-Controlling in einer Hand.

Kernkompetenzen

  • Marktanalyse und Grundstückssuche
  • Planung
  • Vertragliche Betreuung und Kaufabwicklung gem. Bauträgervertragsgesetz (BTVG)
  • Individuelle Beratung der Käufer
  • Bauen mit erfahrenen und namhaften Bauunternehmen
  • Projektcontrolling um im Sinne der Kunden die Qualität zu sichern
  • Rechtliche Abwicklung durch erfahrene und bestbeleumundete Treuhänder

PARTNER

Stets den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, ist enorm wichtig für den Erfolg eines Unternehmens.

Aus diesem Grund haben wir über die Jahre langlebige Geschäftsbeziehungen zu guten und verlässlichen Partnern aufgebaut. Bereits bei der Akquisition neuer Projekte wissen unsere Partner, welche Kriterien uns wichtig sind, um ein erfolgreiches Projekt durchzuführen.

Die Architektur eines neuen Gebäudes sollte sich harmonisch in die vorhandene Bebauung einfügen. Ob Stadthaus, moderner Neubau oder Reihenhaus in ländlicher Ungebung – die mit uns zusammen arbeitenden Architekturbüros wissen, worauf es ankommt.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und erfolgreichen Umsetzung von zahlreichen Projekten ist es uns gelungen, sowohl private Anleger als auch namenhafte Kreditinstitute als Finanzierungspartner zu gewinnen, die uns bei der Umsetzung unserer Projekte die notwendigen Kreditmittel zur Verfügung stellen. Auch diese wissen es zu schätzen, einen zuverlässigen und kostenbewussten Bauherrn an ihrer Seite zu haben.

Besonders wichtig bei der Bauausführung ist die Wahl des richtigen Handwerksunternehmens. Die gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, ist Aufgabe der Projekt- und Bauleiter. Die kontinuierliche Qualitätskontrolle wird von sachverständigen Gutachtern unterstützt und ergänzt.